DIY Kommt ein Vogel geflogen - Fensterdeko für den Frühling - Freebie

So kurz vor den Halbjahreszeugnissen wenn die Hausaufgaben sich türmen und die Welle an Klassenarbeiten nicht abreißen will, dann ziehen wir hier im Haus Nummer 13 öfter mal die Reißleine und machen etwas völlig anderes. 

Das kann von einem schönen langen Spaziergang, Kuchen backen, ins Kino gehen oder Basteln alles sein. Heute war es mal wieder soweit und wir haben eine kleine Bastelei eingeschoben um auf andere Gedanken zu kommen. 

Fröhlich sollte es sein, Lust auf mehr machen und ein wenig vielleicht auch die Sonne und das gute Wetter herbei locken. 

Auf Pinterest haben wir uns einige Anregungen geholt und dann ging es los mit Vorlagen anfertigen. 

Wenn ihr auch Lust habt zu basteln dann braucht ihr eine Schere, Bleistift, Radiergummi, Tonkarton und Masking Tape, das wars schon. 



Mit dem Masking Tape haben wir die Leine auf dem Fensterglas gespannt ;-) ich habe ein helles rosa und ein helles grün ausgewählt. Die Schablone wurde auf Tonkarton übertragen. Bestimmt sieht das auch mit ganz vielen bunten Vögelchen sehr fröhlich aus!!!


Hier ein Foto von der Außenansicht und noch mal von drinnen auch zu später Stunde. Uns gefällts und vielleicht habt ihr ja Lust auch ein bisschen zu basteln?




Hier kommen nun unsere Vorlagen als Freebie für Euch zum Downloaden und weiterverbasteln.


https://www.dropbox.com/s/nhzezrw4p6ic7ar/DIY%20Haus%20Nummer%2013%20V%C3%B6gel.jpg?dl=0


Wenn Ihr in den nächsten Tagen und Wochen auch Vögelchen zu Hause herumfliegen habt bin ich schon sehr gespannt auf Eure Fotos ;-) oder Verlinkung...










Kommentare

  1. Uuuund lossssss - es geht Richtung FRÜHLING !!!
    Vielen DANK für den Download, deine Vögelchen dürften auch meine Fenster zieren.
    ♥-lich
    Fräulein KidsliKids
    (Sabine)

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie hübsch, schade das ich so kleine Fenster habe. Ich muss mir was überlegen, das gefällt mir nämlich :-). Viele Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  3. Eine wirklich schöne Idee! Wenn das den Frühling nicht anlockt, weiß ich auch nicht.
    Mal sehen ob meine Mädels nachher Lust haben ein wenig zu basteln.
    Lieben Gruß, Mimi

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine ganz, ganz süße Idee und sieht richtig toll aus! Werde mir das auf jeden Fall merken, allerdings erst für ein bisschen später :O), denn ich liebe den Winter und bei uns hängt erstmal Schnee. Aber....das wird auf jeden Fall nachgebastelt.
    Vielen Dank fürs zeigen und die Vorlagen. Da freue ich mich!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee. Das schaut nach Frühling aus und bringt gute Laune.

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Super nette Idee....vor allen Dingen als Ablenkung vom alltäglichen
    Schulwahnsinn! KLasse!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. WOW! Die Vögel sind toll geworden!
    Bin sehr begeistert.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tini,

    das sieht einfach wunderschön aus, und als Gemeinschaftsprojekt hat es sicher viel Spass gemacht!
    Danke für die Vorlagen.

    Begeisterte Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für diesen zauberhaften Fensterschmuck.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!
    Herzlichst
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tini..ganz lieben Dank für deinen lieben Worte. Euer Fensterschmuck sieht toll aus, so leicht und frühlingshaft..echt schön.Lieben Dank für die Idee und Vorlage.Ich wünsche dir noch eine schöne Woche,,,Einen ganz lieben Gruß von Irene

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!
    Schon seit Winterbeginn warte ich vergeblich auf die Vogelschar. Das Vogelhäuschen und die Futterringe hängen ganz verwaist bei mir im Gärtchen. Da kommt mir deine Idee ja gerade recht ... *freu* ... mach ich mir die Vögelchen eben selbst ans Fenster ... und dann stimmt der Blick aus dem Fenster auch wieder. ;o)
    Danke für die Inspiration und liebe Grüße sendet dir Michaela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tini,
    bin schwer begeistertvon dieser schönen Idee!
    Das mach ich auch:)
    Danke für die Vorlage und hab noch ein schönes Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Eben gerade habe ich Deinen zauberhaften Blog entdeckt. Die Idee mit den Vögelchen ist einfach herzallerliebst - das müssen wir unbedingt auch machen. Ich werd Dich dann gerne verlinken, sobald ich zum Umsetzen gekommen bin. Vielen Dank schon mal für die tolle Idee.
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  14. Hallo. Die Vögel sind ja toll! Aber wie hast du die befestigt? Ich sehe nirgends Klebestreifen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, da wusste ich auch erst nicht wie ich das machen soll. Ich habe es mit etwas Sprühkleber gemacht. Hoffe ich bekomme es wieder vom Fenster ab ;-) den Test habe ich noch nicht durchgeführt aber wird schon! Ansonsten kannst du auch einfach Tesafilm Röllchen machen und den Vogel dann auf der Rückseite befestigen. Bestimmt sieht man das auch nicht so arg.

      Liebe Grüße von Tini

      Löschen
    2. Danke für die schnelle Antwort. Vielleicht teste ich mal, wie gut es hält, wenn ich nur die Stangen an den Stellen, wo die Vögel sitzen, mit Doppeltem Klebeband beklebe. Ich melde mich dann!

      Löschen
  15. Da gebe ich meinen Vorrednern und -innen wirklich recht, das sieht super aus! Bin gerade auf der Suche nach Vögeln auf der Stange hier vorbeigezwitschert und war sofort begeistert. Vielen Dank für die Vorlage. :)

    AntwortenLöschen
  16. Genau so etwas habe ich gesucht ... Lieben Dank fürs teilen.
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Hallo und vielen Dank für die Vorlage!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  18. ohhh die sind ja zuckersüss. wird umgehend nachgemacht ...

    lg

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schöne Idee und bereits umgesetzt.

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Deko, heute Nachmittag werden die Fenster damit hübsch gemacht. Danke für die Vorlagen!

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen, auch in unsere Fenster kamen ein paar Vögel geflogen ;)
    Danke für die Vorlagen! Bilder kannst du dir bei mir ansehen http://liesenaeht.de/kommt-ein-vogel-geflogen/
    Viele Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  22. Oh die sind echt richtig schick, ich werde die gleich mal in buntem Bastelkarton im Kinderzimmer verewigen. X3

    AntwortenLöschen
  23. Super schön. Heute noch drei Hoodies nähen, morgen mache ich die Vogelschar

    AntwortenLöschen
  24. super schöne Vögel, werde sie in drei Farben machen, sehn bestimmt hübsch aus ,lasse noch Schmetterlinge drüber fliegen, sieht bestimmt toll aus, werde mich gleich ans Werk machen . Danke für die Vorlage Ulli

    AntwortenLöschen
  25. Vielen Dank für das schöne Frühlingsbild. Ich werde die Bastelvorlage auch direkt auf meiner FB Seite teilen!

    AntwortenLöschen