Gartenliebe

...wie versprochen kommen heute die Gartenbilder. Nicht so viele wie ich dachte, denn das Wetter hat gestern und heute einfach nicht mitgespielt. (ganz praktisch, weil ich dann abends nicht mit dem Schlauch bewaffnet durch den Garten marschieren muss) allerdings auch schade, denn gerade stehen die Rosen in vollster Blüte und das hätte ich euch gerne gezeigt. Die Fotos habe ich am Wochenende mit schönstem Sonnenschein gemacht. 




Die drei Zypressen mit Lavendel stehen nun vor der Haustür. Wir haben im März meine heißgeliebten Buchshecken ausmachen müssen. (vor dem Haus und im Garten ca. 17,50 m insgesamt und + 17 Buchskugeln) Wahrscheinlich könnt ihr euch schon denken wieso. Mir war echt zum heulen zumute. Ich habe jedes einzige Pflänzchen selbst zur Hecke hochgezogen.......

Aber wenn der eigene Sohn beim Gesellschaftsspiel als Lieblingstier seiner Mutter den "Zünsler" nennt, dann sollte man sich schon Gedanken machen, oder? *lach* 

Von 4 Buchskugeln konnte ich mich allerdings nicht trennen. Diese sind mit die Größten und ich verteidige sie, egal was Sohnemann sagt, gegen den übelsten aller Gartenbewohner.


Die kleine Terrasse im Garten (erinnert ihr euch, hier und hier) ist auch fertig geworden in den ersten Frühlingstagen, und wir genießen nun unser Sitzplätzchen, windgeschützt und Schnakenfrei, da am Abend die kleinen Blutsauger nun nicht mehr so leicht die Hosenbeine hoch krabbeln.




So sah meine Marie Curie am Wochenende aus. Heute ist sie vom Sturm und Regen ein bisschen gebeutelt ganz erblüht. Jede Knospe ist geöffnet.


Einfach herrlich! 


Die Glockenblumen in meinen Steinmauern liegen jedoch mit ihrer Blüte in den letzten Zügen. Heute sehen sie nicht mehr ganz so schön aus wie noch am Sonntag.



Falls es Euch interessiert was ich als Buchsersatz im Garten hinten ausgesucht habe, und was man noch alles nehmen kann, bitte einfach melden. Das ist mein Thema zur Zeit ;-)

So, nun wünsche ich Euch ein wunderschönes langes Wochenende mit Brückentag - wir machen uns in Richtung Brüssel auf, um meine Cousine und ihre Familie zu besuchen. Bestimmt habe ich dann jede Menge schöne Fotos für euch im Gepäck. Wir lesen uns!

Tini

Durch Felder und Wiesen und Neues


... endlich habe ich ein paar Fotos von unserem neuen Sofa für Euch. Lange mussten wir darauf warten (ganze 3 Monate) aber es hat sich gelohnt. Wir lieben es jetzt schon. In der letzten Woche sind die Kissen gekommen, die ich nach langem Suchen dann doch bestellt habe. Auf meinem Wunschzettel hier habt ihr ja schon einen Einblick davon bekommen - sie sind genauso wie ich sie wollte. Toll!


Jetzt genießen wir das neue "Sofagefühl" und freuen uns über das Wohnzimmer, welches ganz langsam nun wieder in seinen alten, d.h. in einen neuen Zustand versetzt wird. Wir haben im Februar schon mit Streichen und Renovieren begonnen und leider hat sich dann das ganze Vorhaben länger hingezogen als gedacht. Wir haben noch einige Schreinerarbeiten zu erledigen und ganz bald kann ich euch dann alles zeigen.  

Im "neuen" Wohnzimmer wird nun mit großer Vorliebe gebaut, gespielt und gekuschelt und die Kinderzimmer sind ziemlich verwaist.

 

Auch in der Küche ist mein Lieblingsregal wieder neu dekoriert und jetzt habe ich meine Lieblingssachen die zur Zeit ständig in Gebrauch sind, wieder ganz schnell zur Hand. Herrlich ist das!





Einen Schritt aus der Tür und wir haben direkt Land PUR! Was soll ich sagen, Sonnenschein im Gesicht und wehende Felder und Wiesen um einen herum. Ich war hin und weg als ich heute Morgen mit der Kamera unter dem Arm und den Kids (am Bein) *lach* nein, so schlimm sind sie nicht - durch die Natur gestreift bin .


... und natürlich habe ich Euch Fotos mitgebracht. Mohnblumen sind auch noch ganz viele zu finden in tollen kräftigen Farben.







Aus dem Trekker wurden mir komische Blicke zugeworfen als ich mich auf dem Boden verrenkte um einen Marienkäfer vor die Linse zu bekommen, der dann doch weggeflogen ist - kurzer Hand habe ich dann eben den Trekker als Motiv auserkoren ;-)




Beim nächsten Mal gibt es Gartenbilder. Die Rosen blühen nämlich nun in vollster Blüte und ich bin mal wieder "verliebt in meinen Garten". 

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch.

Liebste Grüße von Tini

Piratenparty oder der 6. Geburtstag


am letzten Samstag war es endlich soweit und die lang herbei gesehnte Piratenparty konnte mit dem perfektestem Wetter überhaupt bei uns im Garten starten. 



Gestartet haben wir natürlich mit einer ordentlichen Piraten Kaffeetafel und da Piraten ja bekanntlich eher keinen Kuchen essen gab es frisch gebackene Waffeln direkt auf die Teller. Die Meute war begeistert und hat ordentlich was weggeputzt.


   


Glücklicherweise habe ich ganz tolles Equipment für die Deko (Teller, Strohhalme und Servietten) bei Woolworth gefunden.  Dort gibt es oft eine tolle Auswahl für Themengeburtstagspartys.



Für die großen und kleinen Piraten hatte ich mir jede Menge Spiele ausgedacht, die wir nach und nach mit großem Erfolg "abgearbeitet" haben. 

Begonnen haben wir mit "Wer hat Angst vor Kapitän Schwarzbart" (wahrscheinlich erahnt ihr schon wie das Spiel geht - frei interpretiert nach "Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?") Es war ein großer Spaß und nach mehreren Durchgängen hatte sich jedes Kind ein Piratenkopftuch "verdient". Diese hatte ich in dem Schatzkästchen auf dem Kaffeetisch (im Piratenschiff) versteckt und schon während des Waffelessens wurde die ganze Zeit gerätselt was wohl in der Kiste steckt?


Die Freude über die Tücher war gross und nachdem jeder seine richtige Farbe ergattert hatte und die Tücher auf dem Kopf waren ging es zur nächsten "Prüfung". Plankenlaufen über wackelige Holzdielen umzingelt von Haien und mit großem Wellengang (der Herr im Haus Nummer 13 hat natürlich ganz freiwillig und mit größtem Spaß zur Wasserpistole gegriffen und den kleinen Piraten den Weg zum Schatz etwas erschwert.)



 
Nachdem die Planken sicher überquert waren, mussten die kleinen Piraten in einer großen Sandkiste (der Schatzinsel) nach Goldmünzen graben und diese dann wieder zurück an Land bringen. (die Wasserpistole war natürlich immer im Einsatz und das größte Kind hatte einen Mords Spaß)



Weitere Spiele folgten, wie Holzbein Weitlauf (Hüpfen auf einem Bein), Kräftemessen (Tauziehen), Wasserlaufen für geschickte Piraten, etc.



Das Highlight des Tages waren jedoch die Säbel, die nach erfolgreicher Absolvierung der Spiele an die Piraten ausgeteilt wurden. 

Personalisiert habe ich die Säbel je nach Wunsch mit Namen oder geheimen Zeichen direkt vor Ort, damit die Piraten mir genau aufmalen oder sagen können wie ihr Säbel aussehen soll. Dazu hatte ich mir dieses tolle Gerät von einer Freundin ausgeliehen. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt...



 
Irgendwann geht natürlich auch der schönste Tag dem Ende zu und so haben wir dann, nach leckeren Würstchen und Laugenbrötchen (ganz kleine als Kanonenkugeln geformt), die Piratenfreunde mit ihren Säbeln und Kopfbedeckungen zusätzlich noch mit etwas Wegzehrung im Piratensäckchen verabschiedet.

Die abholenden Eltern der Piraten haben hier natürlich auch eine kleine Stärkung in Form von Sekt oder Weizen mit einer Wurst im Brötchen erhalten, und der ein oder andere (Elternteil - meist die Papas) war noch da, als die kleinen Piraten längst schon schliefen.


Der kleine Chefpirat hat sich irgendwann mit dem selbstgenähten neuen Kuschelmonster Pirat der Patentante ins Bettchen verzogen um in süßen Piratenträumen weitere Abenteuer zu bestehen.


Euch wünsche ich nun ein schönes Wochenende. Wir haben schon wieder den nächsten Geburtstag in Planung. 

Liebe Grüße 
von Tini


Die Kopftücher habe ich von hier und hier
Piratensäbel von hier

Rätsel

Heute habe ich ein kleines Rätsel für Euch. Es geht um Märchen und vielleicht erratet ihr ja um welches es sich handelt:


Unser nun schon fast Schulkind hat dieses Bild für mich gemalt und ich bin richtig verliebt in die "Kleinen Kerle". Ach es ist so schön solche Bilder zu bekommen. 
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende. Hier lacht heute morgen schon die Sonne durchs Fenster und es verspricht ein toller Tag zu werden. Morgen steigt bei uns eine Piratenparty zu ehren des Geburtstagskindes (der Künstler des Bildes feiert seinen 6. Geburtstag), aber davon später mehr.....


Liebste Grüße von Tini

Wishlist - Wünsche

Wenn mir etwas gefällt und ich es unbedingt haben muss (quasi ohne gar nicht mehr Leben kann) kommt es auf eine extra Wunschliste. Schön ausgeschnitten in meinen Kalender oder im Netz auf ein extra Pinterest Board als Erinnerung um ab und zu schauen zu können.

Nach einiger Zeit checke ich, ob ich es immer noch unbedingt haben muss!!!!! Und ich sage Euch die Liste ist lang.... ;-)

Erstaunlich ist, dass nach einer Weile einige Dinge von der Liste gestrichen werden können, andere jedoch immer noch aktuell sind. 

Meine aktuelle Liste habe ich heute mal in Photoshop gestaltet...ach was sind die Sachen schön.........



Unser 0815 Toaster aus dem Discounter, den mein Mann damals mitgebracht hat (... schon 13 Jahre her) hat letzte Woche seinen Geist aufgegeben und nun hab ich mich verliebt in dieses Schätzchen da oben.... einziger Hinderungsgrund zuzuschlagen ist bis jetzt noch der Preis *hüstl*

So, jetzt hab ich alles schön vor Augen und fang schon mal an zu sparen..... wie macht ihr das denn mit den Wünschen?

Liebe Grüße von Tini



Kissen mit Stern von hier 
Kissen mit Rauten von hier 

Rosen im Garten and world's toughest job !!!


Pünktlich zum Muttertag und so früh wie selten steht meine Marie Curie Rose im Garten in schönster Blüte. Ein traumhafter Anblick! Ich kann einfach nicht genug davon bekommen. Leider ist kein Plätzchen mehr frei um noch weitere Röschen hier "einzubürgern". Ich war am Freitag im Gartencenter und bin an vielen duftenden wundervollsten Rosen vorbeigeschlendert und hätte am liebsten die Hälfte davon mitgenommen. Ach, wenn man den Hals nicht voll genug bekommt ;-)



Und so genieße ich erst einmal die Pracht im eigenen Garten und vielleicht kommt ja noch eine zündende Idee wie hier noch weitere Schönheiten Einzug halten könnten ;-)


Die New Dawn, Sea Foam und Leonardo blühen allerdings noch nicht. Bisher nur die Marie Curie und Bride. Wie sieht es bei Euch aus?


Liebste Grüße von Tini


und nun für Euch noch etwas passend zum gestrigen Tage: 

and its sooo true...... 


So to all "directors of operations" out there
you do the most wounderful, important and special jobs in the world....you are real stars!!!!! 


***

Muttertag



Soeben haben mir meine Kids diesen wunderhübschen Strauß vom Feld mitgebracht - vorweg zu Muttertag....


und weil er so schön ist, lasse ich Euch daran natürlich Teil haben zusammen mit dem kleinen Gedicht was hier auswendig gelernt wurde.


 


Wir wären nie gewaschen,
und meistens nicht gekämmt,
die Strümpfe hätten Löcher
und schmutzig wär das Hemd.

Wir äßen Fisch mit Honig
und Blumenkohl mit Zimt,
wenn Du nicht täglich sorgtest,
dass alles klappt und stimmt.

Wir hätten nasse Füße
und Zähne schwarz wie Ruß
und bis zu beiden Ohren
die Haut voll Pflaumenmus.

Wir könnten auch nicht schlafen
wenn Du nicht nochmal kämst
und uns, bevor wir träumen
in Deine Arme nähmst.

Und trotzdem! Sind wir alle
auch manchmal eine Last
Was wärst Du ohne Kinder?
Sei froh dass Du uns hast !!!




und natürlich bin ich froh, dass ich sie habe!


Euch allen wünsche ich einen schönen Muttertag morgen. 
Liebe Grüße von Tini