Lieblingsbücher Weihnachten

Heute habe ich ein paar unserer Lieblingsbücher für Euch zusammengestellt. Wir lesen sie rauf und runter in der Weihnachtszeit.




Besonders die Pappbilderbücher (gar nicht mehr altersgerecht hier) sind heißgeliebt. Unser Leseanfänger freut sich an den kurzen verständlichen Sätzen und liest mir mit großer Begeistertung daraus vor. 

Manchmal habe ich das Gefühl er kann sie auswendig und zieht sie deshalb anderen Büchern vor. Aber es ist so schön zu sehen wie er sich freut  - weil Mami gar nichts rafft ;-)

Die DVD lieben wir auch. (Neben "Drei Nüsse für Aschenbrödel" natürlich). Sie ist besonders schön für kleine Kinder in der Vorweihnachtszeit und die Weihnachtsgeschichte ist sehr schön dargestellt. Das Anschlussquiz auf der DVD machen meine Kinder jedes Mal mit großem Spaß!!!

 

Keine Kommentare