Zeit der Wunschzettel


... bei uns wird zur Zeit fleissig Wunschzettel geschrieben. Meine Kinder malen und schreiben (soweit sie eben können) wunderschöne Bilder und Briefe an das Christkind. 

Ich freue mich sehr dieses Treiben zu beobachten (es erinnert mich an meine Kindheit) - und diese Vorfreude ist doch mit das Schönste! 

Wenn wir ein oder zwei regnerische Nachmittage (so wie heute) kreativ und fröhlich sein können ist es natürlich umso schöner! (besonders für mich.)

Der Kleinste im Bunde wünscht sich sehnlichst ein Playmobil Piratenschiff. Schnell gemalt und so gut wie "abgeschickt" (er hat es vor der Haustür unter einen Kürbis gelegt, denn da findet das Christkind ihn bestimmt) wurde ich gefragt, ob ich meinen Wunschzettel denn schon geschrieben hätte. 

Das verschmitzte Grinsen hätte mich schon stutzig machen können ;-) als ich verneinte, meinte der kleine Mann: "das ist prima Mami, dann wünschst Du Dir auch ein Piratenschiff, und wenn ich keins bekomme leihe ich mir einfach Deins aus." (Clever mein Sohn, oder?)

 Falls das Christkind dem Lausbuben doch ein Schiff mitbringt und ich mir  etwas wünschen darf, gibt es hier ein paar Anregungen in Bildform. 
(Vielleicht schaut es ja mal vorbei?)
 



Habt ihr die Wunschzettel schon bereit?

Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche, macht es Euch schön!

Liebe Grüße von Tini