Eis am Stil

... gerade sind sie fertig geworden. 

Die Einladungskarten für unseren Kleinsten. 
Wir feiern in zwei Wochen den 3. Geburtstag und da es uns an einem Motto mangelte bzw. da der kleine Mann sich nicht entscheiden konnte sind es diese geworden. 

(Schrift habe ich ein bisschen unleserlich gemacht sorry...)

  
 
Am Montag hat er seinen ersten Tag in der Regelgruppe im Kindergarten und ist schon wahnsinnig aufgeregt.
Er freut sich so, denn er kommt in die Gruppe seiner großen Schwester die noch bis zu den Sommerferien dort ist und dann zur Schule kommt. Er wird groß es ist unglaublich wie schnell die Zeit vergeht....

Jetzt brauchen wir nur noch Sonnenschein am 13. Mai damit wir mit den kleinen Gästen im Garten spielen können. Im Haus hätten wir wohl nur halb so viel Spaß.

Liebe Grüße und wenn ihr Lust habt macht doch noch bei meiner Verlosung mit. 

Tini  

P.S. gerade habe ich festgestellt, dass ich nun 200 Verfolger habe !!! Der absolute Wahnsinn!!! Herzlich willkommen Seelenstübchen!!!

Ãœberraschungs Verlosung


Ãœberraschungs Verlosung im Haus Nummer 13 

extra für Euch gibt es ein wunderschönes Emaillschild der Firma Ramsign
zu gewinnen. 
Dieses kann ganz nach Euren Wünschen gestaltet werden. 

Ihr dürft  Serie, Zierleiste, Größe und natürlich die Nummer selbst bestimmen. 



…und wenn ihr Glück habt gehört eine der traumhaften Hausnummern schon bald Euch.

 
Die Firma Ramsign Emailleschilder hat mich gefragt, ob ich hier für Euch eine der Hausnummern verlosen möchte – und natürlich habe ich ja gesagt, was denn sonst!!!! 





Also hinterlasst schnell einen Kommentar unter meinem Post und ihr seid dabei. Toll wäre natürlich auch eine Verlinkung. 


Die Schilder werden nach einer jahrhundertealten Methode hergestellt und sind resistent gegen Sonne und Wetter. Ramsign Emailleschilder bleichen nicht aus und werden also ewig so wunderschön aussehen wie auf den Fotos hier! 


  Super, oder?


Das Geheimnis der Schönheit und Lebensdauer der Schilder liegt in der traditionellen bewährten Herstellungsmethode. Die Schablone wird per Hand auf dem Metalluntergrund angebracht und das pulverisierte, gefärbte Glas wird aufgetragen. Dann wird das Schild bei 800 Grad Celsius gebrannt. Dadurch wird das Glas geschmolzen und erzeugt eine glänzend-glatte, sehr haltbare Oberfläche.

  



Da die Schilder in Handarbeit hergestellt werden, ist es möglich, sie ganz individuell nach Kundenwunsch zu gestalten. Die Variationsmöglichkeiten hinsichtlich Form, Buchstabenstil und Verzierung sind vielfältig und können für jeden Architekturstil - von traditionell zu ultra-modern – ganz nach Euren Wünschen angepasst werden. 



 Also wer noch andere Schilder braucht 
wie Namensschild oder ein anderes Türschild und nicht auf die Verlosung warten möchte, der schaut einfach hier.


Die Verlosung endet am 13. Mai (war nicht anders zu erwarten, oder ?)
und ich freue mich schon jetzt für die glückliche Gewinnerin


Liebe Grüße


von Tini






Osterwochenende


Ich hoffe ihr hattet alle wunderschöne Ostern und habt die Zeit mit Euren Lieben so richtig genossen. Wir haben das getan und waren deshalb auch etwas traurig, als uns heute Morgen der Alltag wieder voll in Anspruch genommen hat.

Leider kann ich Euch in diesem Jahr überhaupt keine Osterdeko von mir zeigen, denn ich habe die Osterkiste einfach auf dem Dachboden gelassen... nach dem Motto:  "weniger ist mehr" ... allerdings nur bis zum letzten Donnerstag an dem die Kids Mittags so viele selbst gebastelte Hasen, Eier etc. aus dem Kindergarten mitgebracht haben, dass es dann doch ziemlich bunt geworden ist auf den Fensterbänken und vorher so schönen freien Dekoflächen *lach*!

Am Ostersamstag haben wir einen herrlichen Spaziergang gemacht auf der Suche nach dem Osterhasen, den man ja zu dieser Jahreszeit oft schwer beschäftigt über die großen Wiesen und Felder hoppeln sieht, aber leider hatten wir kein Glück.



... da es hier in der Region kein richtiges Osterfeuer gibt so wie mein Mann es von Norddeutschland gewohnt ist, haben wir einfach etwas umfunktioniert und das tolle Wetter genutzt um selbst ein bisschen zu feuern.


Am Ende des Wochenendes hatten wir richtig glückliche Kinder und entspannte Eltern - der Beste Beweis für eine schöne Zeit!

Fußball

 
mein schlechtes Gewissen plagt mich und deshalb habe ich heute eine Frage an Euch. 
 
Mit wieviel Herzblut verfolgt ihr die Bundesliga? 
 
Mein Liebster verfolgt die Ergebnisse, Spiele und weiß genau Bescheid. Wenn Fußball im Fernsehn kommt, dann schaue bzw. höre ich nur mit halben Ohr hin und widme mich irgendwelchen Bastel, Häkel oder ähnlichen Projekten weil mein Interesse für Fußball eigentlich nur in der WM Zeit wirklich erwacht!!!! 
 
Aber zur Zeit habe ich echt ein schlechtes Gewissen wenn der Herr im Haus Nummer 13 mit mir irgendwelche Fußballdinge erörtern will - ich bin da wirklich nicht die richtige Ansprechperson :-(
 
Wie ist das denn bei Euch so?????

Letztens waren wir in Hoffenheim im Stadion und da sind diese Fotos entstanden. Da war ich natürlich wieder voll dabei ;-) ist ja klar!!!!
 
 

Mit diesem Fußball Gedicht verabschiede ich mich für heute von Euch.
Bin schon sehr gespannt ...

 
Fußball

Vierundvierzig Beine rasen
durch die Gegend ohne Ziel.
Und weil sie so rasen müssen,
nennt man das auch Rasenspiel.

Rechts und links steh`n zwei Gestelle,
je ein Spieler steht davor.
Hält er den Ball, ist ein Held er,
hält er nicht, schreit man "Du Tooor!"

Fußball spielt man meistens immer
mit der unteren Figur.
Mit dem Kopf, obwohl`s erlaubt ist,
spielt man ihn ganz selten nur.


Heinz Erhardt

...das Wort zum Sonntag

habe ich gestern in der Moschee im Schwetzinger Schlosspark für Euch entdeckt und natürlich mitgebracht ;-)
Mal sehen ob es Euch gefällt. 



Liebe Grüße von Tini

Schlosspark Schwetzingen


... wir hatten einen traumhaften Tag heute hier
Einfach unglaublich und wie in einer anderen Zeit. 

Jeden Moment hätte ein edles Fräulein um die Ecke schreiten können und wir hätten uns nicht grossartig gewundert. Solch eine Pracht an tollen Pflanzen, Licht und Wasser..... wir haben es sehr beeindruckt bestaunt. 

 
Leider haben unsere Füße viel zu schnell nach einer Pause verlangt und der kleinste im Bunde wollte auch nach einer Weile lieber im gegenüberliegenden Brauhaus einkehren... aber wir kommen bestimmt recht bald wieder um den Rest des Parkes zu erkunden.


Ohne viele weitere Worte verabschiede ich mich heute und wünsche Euch einen wundervollen Sonntag.

 

Liebe Grüße 

von Tini

nicht nur Blümchen - Er ist endlich da !

Guten Morgen Ihr Lieben, 

gestern ist er endlich gekommen, unser neuer Fernsehschrank. 
Wir haben ihn schon lange so im Kopf gehabt, geplant und gezeichnet um ihn dann vom Schreiner genau so bauen zu lassen. 

Ich bin super glücklich und zufrieden mit dem Ergebnis und will ihn Euch natürlich nicht vorenthalten. 

.....dann seht ihr auch, dass es hier nicht nur Blümchen gibt ;-)


Das Tolle an dem Schrank habe ich Euch allerdings noch vorenthalten, da er noch nicht richtig angeschlossen ist, aber der Fernsehr hängt in der Tür, so dass man beim aufklappen dann genau die richtige Fernsehposition hat... nun hat das ständige hin- und herdrehen des Apparates ein Ende und ich muss nicht ständig die Fingerabdrücke auf der Mattscheibe entfernen ;-)

Genial ist auch das Schloss an der Seite, denn nun ist die "Kiste" abschließbar und sicher vor "fernsehsüchtigen" Kindern.

 Ich bin begeistert und gehe nun mein neues "Schätzchen" noch mal anschauen....
Liebe Grüße von Tini


P.S. danke für die lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Das Auto gehört leider nicht uns, aber wir durften es ausgiebig bestaunen etc. Die Farbe war für mich so ein herrlicher Kontrast zu der Landschaft und hat genial harmoniert mit den Mandelbäumchen im Hintergrund. 
(Die Landschaft ist in der schönen Pfalz - für die die gefragt haben!!!)

Sonnenschein



was für ein Wochenende....herrlich oder ? 

Habt ihr es auch so genossen? 

Wir waren die ganze Zeit draußen und haben jede Menge Sonnenstrahlen also Vitamin D getankt. 

Deshalb sind wir nun richtig "gestärkt" in die neue Woche gestartet. 
Draußen wird es nun nach dem Regen heute Nacht langsam wieder sonnig und blau.... es verspricht ein schöner Nachmittag zu werden. 
Euch allen wünsche ich eine gute Woche

Tini

die perfekte Tasche

picture http://kellymoorebag.com/
 

... nach langem langem Suchen und überlegen habe ich sie nun auch gefunden. 

Ich will diese Tasche haben. 

 Die B - Hobo in Light Grey von Kelly Moore.

Und wisst Ihr was? 

Erst dachte ich, es gibt sie nur in den USA aber nun habe ich sie auch hier in Deutschland entdeckt! 

Einen ganz tollen Shop hat Britta Hahnebeck
Er heißt PHOTOQUEEN und hier gibt es die berühmten Kelly Moore Taschen zu kaufen. 

D.h. ihr müsst Euch nicht um den Zoll und die Formalitäten kümmern.

Und jetzt kann man sie sogar auch noch gewinnen. 
Ich bin ganz hin und weg und versuche mein Glück. 
Liebe Grüße von Tini