Tag des Quietscheentchens

Der Tag des Quietscheentchens, ist hier eingeläutet worden heute morgen.
Dies haben wir natürlich zum Anlass genommen auch unsere etwas stilleren Mitbewohner zum Fotoshooting zu bitten - was gar nicht so einfach war. Die Standorte der einzelnen Persönlichkeiten ausfindig zu machen stellte sich als das schwierigste Unterfangen dar - aber nach und nach fanden sie sich ein zur Aufstellung:


mindestens einer fehlt noch.....


...dieser Geselle hier wollte nicht mit auf das Gruppenfoto...

und zeigt uns nur seinen wunderhübchen Entenrücken....(bei Königs ist eben doch alles ein bisschen anders)

Darf ich Euch vorstellen:

HECTOR


und ELLI - die meistgeliebten Entlein hier !!!!




und zum Schluss das Gruppenfoto nun doch mit König

...denn auch ein König macht mal eine Ausnahme und gesellt sich unters Volk.....


Ich wünsche Euch einen schönen Tag

mit vielleicht einem gemütlichen und "geselligen" Bad zum krönenden Abschluss.

Liebe Grüße von Tini



Montag Morgen ...

... was für ein Morgen! Durch die Schneemassen, die heute bei uns in der Nacht gefallen sind
ist der ganze Tagesablauf ein bisschen "verspätet" - die Kinder waren ganz happy und ich habe mich dem Schicksal ergeben ;-)
Deshalb habe ich auch erstmal in aller Ruhe für Euch mein kleines Milchkännchen in der Küche fotografiert.....


... und dann die Schneeimpressionen die vor der Tür auf mich gewartet haben.

Die aufgetürmten Steine vom letzten Sommerurlaub aus einem Gebirgsbach......



... und unser Schutzengelchen...
schläft noch in seinem beschützenden Schneemäntelchen!

Meine kleine Elfe die sonst immer ganz fröhlich auf der Buchskugel herzumstolziert ist kaum noch zu erkennen.

Wow! und ich dachte, wir hätten die Schneetage schon hinter uns gebracht.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße
Tini






Award - Herzlichen Dank!


vielen Dank liebe Melanie für diesen schönen Award. Ich freue mich sehr, wenn ich weiß, dass mein Blog ein bisschen Freude macht. Über die lieben Kommentare bin ich immer sehr entzückt.
Das Bloggen macht mir soviel Freude und ohne meinen Blog und die Besuche auf Euren schönen Seiten fehlt mir richtig was.
***
Die zehn Dinge, die mich glücklich machen sind.
***
1. mein Mann
2. meine Kinder
3. unser Heim und wenn alle darin glücklich und gesund sind
4. Sonnenschein, Wind, Sand, Berge und Wasser
5. ein gutes Buch
6. ganz unerwartet Ãœberrascht zu werden
7. gute Freunde zu haben
8. ein tolles Geschäft in dem man sich jede Art von Wohnträumen erfüllen kann
9. Kreativ zu sein
10. mein Latte Macchiato am Morgen
***
***
zu gerne gebe ich diesen Award weiter an ganz tolle Blogs und ganz tolle Frauen, die hier kreativ sind:
***
Liebe Grüße schicke ich Euch allen
Tini

Bastelidee .... Maske


... gestern habe wir gebastelt und in diesem schönen BUCH haben wir die Vorlage dafür gefunden.


Falls ihr auch Lust habt Euch schon ein bisschen auf die Faschingszeit einzustellen gibt es hier die Vorlage.

Wir haben das ganze aus dickem Filz gemacht, damit es etwas länger hält und angenehmer zur Tragen ist. Mit Perlen und Glitzerstiften verschönert - sieht die Maske schon super aus.

Jetzt fehlen noch Federn (die muss ich noch besorgen) und ein Band oder Stab, zum befestigen je nach Belieben... und dann kann es losgehen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Herzliche Grüße von Tini

gute Laune Bilder ....

.... dieses trübe, nasse und etwas deprimierende Wetter bei uns vor der Tür hat mich dazu veranlasst noch mal in den Fotos der letzten Woche und des Wochenendes zu kramen - und diese hier wollte ich Euch nicht vorenthalten. Die Sonnenstrahlen machen mich gleich viel glücklicher und wärmen meine Seele..... ;-)



Hier hat sich unser kleiner Mann aus der Verkleidungskiste bedient... und ist in das Clown Kostüm geschlüpft.

Den Sonntag haben wir dann kostümiert verbracht.... denn die Große hat natürlich auch gleich Ihre Prinzessinen "Gewänder" hervorgeholt.



Es ist herrlich was man für einen Spaß mit Kostümen haben kann und die Kinder sind stundenlang beschäftigt.
Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche
Liebe Grüße von Tini

... darf ich vorstellen ??

... neuerdings bevölkern seltsame Schneewesen unseren Garten und im Vorgarten hat es sich sogar eine ganze Familie häuslich eingerichtet.
Manche von diesen Wesen schauen sehr freundlich, andere etwas grimmig, einige sind klein und andere gross - was ist hier los????


Bei uns ist das Schneemannbaufieber ausgebrochen und die Kinder und ich haben heute Mittag vier von diesen tollen Gestalten in den Vorgarten gebaut, damit der Papaschneemann im Garten hinter dem Haus nicht so alleine ist....

... allerdings warten die vier da vorne auf den "richtigen" Papa wenn er hoffentlich bald von der Arbeit kommt, um ihn zu grüßen !!!
GLG von Tini


Schneefest ....

... ganz spontan haben wir mit ein paar Nachbarn heute ein Schneefest auf die Beine gestellt. Dieser tolle Schnee hier überall hat es geradezu herausgefordert!!!!
Kurzerhand haben wir die tollste Schneebar "designt" .... ihr seht sie hier:

... und Stöcke im Wald gesucht für das beste Stockbrot aller Zeiten - einfach einen Hefeteig mit Pizzagewürz "köstlichst" verfeinert und nicht nur die Kinder waren begeistert !!!

Die Waffeln, den Glühwein und das Feuerwerk habe ich leider nicht fotografiert jedoch sehr genossen ;-)


.. und die Kinder haben die selbstgebaute Rodelbahn nicht mehr verlassen. Dazu muss man sagen, dass wir in einem recht dünn besiedelten Neubaugebiet wohnen und die Rodelbahn über mehrere Grundstücke verlief.... herrlich !!!

ein paar ganz "harte" Party und Schneehasen sind immer noch da draußen zu Gange.... und ich "bewache" nun meine schlafenden Kinder....
Hoffentlich hattet Ihr auch einen wunderschönen Schneesonntag!
GLG von Tini

noch ein Gedicht und Impressionen ....


... ich habe aufgeräumt, umgeräumt, dekoriert und Platz gemacht. Nach der wundervollen gemütlichen und winterlichen bzw. weihnachtlichen Dekoration war es mir nach Luft, Licht und ein bisschen Farbe.








Dabei ist mir die ganze Zeit das Gedicht von Eichendorff durch den Kopf gegangen.
Kennt Ihr es?
***
Schläft ein Lied in allen Dingen,
die da träumen fort und fort,
und die Welt hebt an zu singen,
triffst Du nur das Zauberwort.
* Joseph von Eichendorff *

Zum neuen Jahr !


... dies ist mein erster Post im neuen Jahr...
Wir sind wieder zurück und hatten herrliche Schneetage in Deutschlands Norden.
Wundervoll für die Kinder - und für uns natürlich auch!
Ich hoffe Ihr habt das neue Jahr alle gut begonnen und wünsche Euch für 2010 alles Gute.


***
Neujahrswunsch
Will das Glück nach seinem Sinn
Dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt,
doch vor allen Dingen:
Das worum Du Dich bemühst,
möge Dir gelingen.
(Wilhelm Busch)

***

Lieben Gruss von Tini